Logo Biografie Gaius Julius Caesar

Startseite

Gaius Julius Caesar


Kindheit und Jugend
Politischer Anfang
Sein Aufstieg
Zeit als Konsul
Prokonsul in Gallien
Bürgerkrieg
Machtergreifung und Diktatur
Caesars Ermordung
Familie, Frau und Kinder
Bücher

Gaius Julius Caesar

Biografie

Tod

Caesar Ermordung durch die Verschwörer erfolgte schließlich am 15. März 44 v. Christus. Mehrere ihm feindlich gesonnene Senatoren waren es, die ihn mit Dolchen bewaffnet niederstachen. Unter ihnen waren auch Marcus Iunius Brutus und Gaius Cassius Longinus. Insgesamt sollen die Senatoren 23 Mal auf den sterbenden Diktator eingestochen haben.

Seine letzten Worte vor seinem Tod sollen "Auch Du, mein Sohn Brutus" gewesen sein.


andere Biografien

- James Cook
- Friedrich Schiller
- Joh. Wolfg. Goethe
- Abraham Maslow
- Sigmund Freud

(c) 2013 by gaius-julius-caesar.de Hinweise Impressum